Geist & Seele

Aspekte einer Krankheit

Krankheiten auf mehreren Ebenen

Aspekte einer Krankheit

Krankheiten vollziehen sich zumeist auf mehreren Ebenen. Sie bleiben nicht nur auf die körperliche beschränkt und auch ihre Ursachen sind zumeist keine rein physischen.

Der Geist und die Seele sind die Kräfte, die hier gestalten. Deswegen ist ein Heilversuch, der nur die körperliche Ebene berücksichtigt, sehr eingeschränkt. Wesentliche Aspekte zum Gesunden bleiben verschlossen. Viele dieser Aspekte sind uns aber auch gar nicht bewusst.

Der wahre Sinn einer Erkrankung zeigt sich oftmals erst wesentlich später, wenn wir bereits wieder „heil“ sind oder nach Jahren. Kinderkrankheiten, nach denen die Kinder oft außergewöhnliche Entwicklungsschübe zeigen (wenn sie natürlich begleitet werden konnten), sind hierfür ein besonders gutes Beispiel. Aber auch chronische Erkrankungen können für uns wertvolle Erfahrungen und Einsichten „beherbergen“.

"Die Schilddrüse - Manche sagen auch, sie sei der Sitz der Seele."

Dr. Berndt Rieger

Facharzt für Innere Medizin

01

Schilddrüsen-Sprechstunde

Die Schilddrüsensprechstunde hilft Ihnen Ihre aktuelle Hormonlage besser zu verstehen und auf naturheilkundliche Wege zu verbessern.

02

Die Schilddrüsenmassage ist eine sanfte und achtsame Art der Schilddrüsenzuwendung die einer Meditation gleich kommt.

03

Aspekte Einer Krankheit