nach Carl R. Rogers

Klientenzentrierte Gesprächsführung

Schilddrüsen-Massage Martina Vornholz Naturheilpraxis Paderborn Heilpraktiker Naturheilkunde Schilddrüsen-Massage bei Nebennierenschwäche

Nach Carl R. Rogers

Klientenzentrierte Gesprächsführung

Rogers sah , dass der Mensch von Natur aus „gut“ ist und eine Tendenz zu Selbstverwirklichung, Wachstum und Gesundheit inne hat. Manchmal wird er aber auch durch innere oder äußere Störungen davon abgehalten. Dann müssen geeignete Bedingungen geschaffen werden, damit der/ die Betreffende „zu sich“ zurück findet.

Auf diesem Hintergrund wird deutlich, dass es das Prinzip der klientenzentrierten Gesprächsführung ist, dem/der Klienten/in Raum zur Selbsterkenntnis und –Annahme zu schaffen.

"Wenn du depressiv bist, lebst du in der Vergangenheit. Wenn du Angst hast, lebst du in der Zukunft. Wenn du inneren Frieden erlebst, dann lebst du in der Gegenwart."

Lao Tse

Chinesischer Philosoph

Psychokinesiologie

Die Psychokinesiologie ermöglicht es uns, frühkindlichen-ursächlichen-Erfahrungen aufzuspüren und zu bearbeiten.

Kontakt

Auf der Kontakt-Seite finden Sie alle meine Kontaktdaten und ein praktisches Tool zur Online-Terminvergabe.